Seiten

Donnerstag, 9. August 2012

Pilze gefunden

Auf meinem letzten Spaziergang, auf dem ich die vielen Krabbeltierchen festhalten konnte, habe ich auch noch einige Pilze entdeckt. Es wären sicher noch mehr geworden, aber das Unterholz und das Gras waren vom letzten Regen noch so nass, dass ich es mir diesmal verkniffen habe, mich in die Büsche zu schlagen.

Von Pilzen habe ich überhaupt keine Ahnung. Ich kann gerade mal den Fliegenpilz erkennen und essbare wachsen sowieso nicht bei uns.







Vielen Dank für's Anschauen!

Kommentare:

  1. Liebe Jutta
    was für grosse Pilze sind und die Form davon, ich bestaune sie auch wenn ich mal einen aussergewöhnlichen sehe.. druch das feuchte Wetter wachsen sie vermehrt.
    Schöne intressante Aufnahmen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Das erste ist eindeutig ein Kartoffebovist und dann Baumpilze, na ja, alle sehr schön anzusehen, aber essen würde ich auch keinen davon, obwohl ich Pilze sehr gerne mag.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  3. Von Pilzen habe ich genau so wenig Ahnugn wie du.
    aber bei dem ersten würde ich auch vermuten, dass es ein Kartoffelbovist ist.
    Baumpilze kenne ich immerhin, wenn die einen Baum haben, ist es meist um den Baum nach einiger Zeit geschehen....

    AntwortenLöschen
  4. Die Baumpilze sind aber schön breit gefächert. Da hast du ein paar sehr schöne Exemplare gefunden.

    Danke fürs zeigen
    LG Hans

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jutta,
    nach so viel Regen müsste es ein gutes Pilzjahr werden, auch die Berliner Wälder geben da einiges her. Ja, deine Bilder sind wie immer hervorragend gelungen.
    Grüße, Uwe-Jens

    AntwortenLöschen
  6. Was für imposante Exemplare deine Pilze doch sind ... WOW
    Danke, für diese tollen Fotos!!

    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  7. Wow das sind aber große Pilze, liegt wohl am vielen Regen, ich liebe sie und würde sie auch sammeln, nur essen traue ich sie mir nicht, da ich sie nicht so kenne, aber anschauen ist auch toll!
    So schöne Aufnahmen liebe Jutta, ich bin begeistert!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße, Olivia

    AntwortenLöschen