Seiten

Samstag, 25. August 2012

Mich hat es erwischt

Hallo Ihr Lieben,

leider muss ich mich für kurze Zeit - so hoffe jedenfalls, von Euch verabschieden. Ich habe mir gestern beim Anklicken der Blogs und beim Kommentieren den Live Security Platinum Virus eingefangen. Auch mein Antiviren-Schutzprogramm hat das leider nicht verhindert.

Da ich noch genau weiß, wo mir das passiert ist, werde ich das vertraulich klären, da ich davon ausgehe, dass die entsprechende Person das nicht weiß. Jetzt will ich erst einmal verhindern, dass der Virus an andere weitergeleitet wird.

Bis bald!

Eure Jutta

Kommentare:

  1. Liebe Jutta, leider ist es so, dass auf vielen Blog Viren gepostet werden, ohne dass es der Blogbesitzer gemerkt hat. Haupsächlich werden diese durch gesetzte Links besuch von unbekannten Seiten im Internet eingeschleppt. Es ist empfehlenswert, unbekannten Links nicht zu folgen...

    Liebe Grüsse

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    das ist wirklich ärgerlich. Ich hoffe für dich, dass deine Zwangspause nicht allzu lange dauert. Ich selbst habe mich gerade von meinem Blog verabschiedet - ganz ohne Virus.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta, das passiert leider immer wieder.
    Hoffe er richtet keinen Schaden an und Du wirst ihn schnell wieder los.

    ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. ...oh wie blöd, liebe Jutta,
    da wünsche ich, dass du ihn ganz schnell wieder los wirst...und ich wieder in den Genuß deiner schönen Fotos kommen kann...

    lieber GRuß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. ..... mehr als ärgerlich, liebe Jutta!
    Ich hoffe, du wirst den Kerl schnell wieder los.

    Ich weiß nicht, warum manche Menschen nichts anderes zu tun haben, als Viren durch die Gegend zu schleusen......grummel.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,

    möglicherweise hast du dir den Virus durch Anklicken eines Links eingefangen. Oft sind solche Links auch in harmlos aussehenden, kostenlosen Gadgets enthalten, mit denen sich manche Blogger/innen ihre Blogs regelrecht vollstopfen. Solche Gadgets müssen nicht unbedingt, aber können Schadcode enthalten. Da wird dann heimlich eine Verbindung zu einem anderen Server hergestellt, ohne daß du als Userin etwas davon mitbekommst. Viele Bloggerinnen installieren leider zu oft solchen kostenlosen Kram, ohne zu hinterfragen, was das Teil so alles anstellt und warum das überhaupt jemand kostenlos der Allgemeinheit zur Verfügung stellt.

    Auch wenn du in deinem Dashboard die Statistik aufrufst, solltest du mit den Links unter "Zugriffsquellen" äußerst skeptisch umgehen und NICHTS anklicken. Viele Spammer aus USA, Rußland, Ukraine, Indien, China und noch einigen andere Länder, hacken schon sehr lange die Google Statistik, täuschen Seitenaufrufe vor, obwohl real niemand von da deine Seite besucht hat. Die wollen nur, daß du den Link anklickst. Hierbei ist die Gefahr, sich einen Trojaner einzufangen, besonders hoch.

    So, nun wünsche ich dir von Herzen, daß du diesen ärgerlichen Störenfried schnell wieder los wirst und daß dir kein zu großer Schaden entstanden ist.

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,

    das ist ja Mist und ich hoffe, dass den Schmarotzer bald wieder los bist. Vielleicht hilft Dir dieser Link DABEI.
    http://www.chip.de/news/Live-Security-Platinum-Virus-entfernen-So-klappt-s_56857805.html

    Liebe Grüße
    Jürgen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,

    wie ärgerlich und hoffentlich schnell behoben. Aber Du hast hier ja hilfreiche
    Tipps und Anregungen bekommen, die auch mich zum Nachdenken bewegen, somit wünsche ich Dir das alles schnell klappt!
    Im übrigen habe ich mich wieder sehr über Deinen Besuch und somit über Deine
    Treue gefreut!
    Alles Liebe für Dich
    Lilo

    AntwortenLöschen
  9. Oh je, das ist wahrlich nicht schön und auch ich hoffe, dass du diesen Virus schnell los wirst.
    Alles Gute und viel Erfolg wünscht

    Mathilda

    AntwortenLöschen
  10. Oh man wie blöd. Wünsche dir viel Erfolg.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen