Seiten

Dienstag, 28. August 2012

Ich bin wieder da!

Nun ist mein Laptop wieder unschuldig wie ein neugeborenes Baby. Ich habe ihn am Sonnabend gleich weggebracht. In so einem Fall hole ich mir dann lieber fachmännische Hilfe, auch wenn ich sie bezahlen muss.
Danke für Eure tröstenden Worte und vielen Tipps. 

Fast 20 Jahre bin ich sozusagen unfallfrei durchs Internet gesurft und habe auch sonst alles gemacht hinsichtlich gewisser Vorsichtsmaßnahmen. Das ich mal über so einen blöden Link auf einem mir nicht unbekannten Blog stolpern würde, hätte ich nun auch nicht gedacht. Da hatten alle die Recht, die in ihren Kommentaren darauf hingewiesen haben. Nun gut, in Zukunft werde ich auch in dieser Hinsicht noch vorsichtiger sein.

Eine Neuinstallierung hat natürlich immer zwei Seiten: die gute - all der Müll, der sich in der Zeit so angesammelt hat, ist weg, die schlechte - ich muss meine eigenen Programme alle wieder neu installieren. Deshalb wird es auch noch ein wenig dauern, bis ich hier wieder etwas zeigen werde.

Allerdings in meinem Fotoblog "Kunterbunte Fotowelt" habe ich nachgearbeitet und neue Bilder hochgeladen. Die hatte ich schon vorbereitet und auf einer externen Festplatte, wie auch alle anderen Fotos. Dadurch ist mir auch glücklicherweise nichts verloren gegangen.


Liebe Grüße

Eure Jutta

Kommentare:

  1. ...schön dass du so schnell wieder da bist, liebe Jutta,
    und noch schöner, dass du deine wundervollen Fotos gesichert hattest...das wäre doch zu schade gewesen...
    ja da kann man wohl nicht vorsichtig genug sein im www...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta
    Ich freue mich, dass du wieder da bist. Des Fachmanns Hilfe hat sich offenbar bezahlt gemacht. Dann werde ich jetzt mal wieder in deine Kunterbunte Fotowelt eintauchen.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Jutta
    Schön das Du wieder da bist. Ich habe auch alle Fotos auf Externen gesichert...man weis ja nie.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta
    o das wäre ja was aber gut gemacht abgesichert und so kannst du gleich wieder los legen dank dem Fachmann!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Auf ein Neues, liebe Jutta. Weiß der Kuckuck auf welchen Link du da getippt hast. Auf dem entsprechenden Blog war ich wohl glücklicherweise nicht unterwegs. Ich guck mal in deinen anderen Blog.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine gute Nachricht und ich freue mich für dich!

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  7. na dann ;o) Alles Gute für die neue Woche! Manu

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta, das freut mich sehr!

    Liebe Grüße und alles Gute, Dagmar

    AntwortenLöschen
  9. Ich sichere immer nur in größeren Abständen. Ich sollte wohl das Zeitfenster verkleinern.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    wie schön, dass jetzt wieder alles Okay ist.
    Gottseidank hattest Du ja Deine wunderbaren Fotos sowieso separat gesichert!!!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    wie gut, dass du jemanden hast, der schnell helfen kann. Das ist doch beruhigend.
    Aber es ist wahr, die Arbeit, alles wieder zu instellieren, die dauert. Und doch hat man nicht alles. Denn, was man nicht oft braucht, fällt auch erst später auf, dass es nun doch aufgespielt werden sollte....
    Dir alles Gute weiterhin ♥
    wünscht die Bärbel

    AntwortenLöschen
  12. Schön, dass du wieder da bist, liebe Jutta und alles gut abgegangen ist.
    Man sollte wirklich regelmäßig alles immer sichern. Du kannst noch so vorsichtig im web unterwegs sein, eine 100 %ige Sicherheit gibt es einfach nicht.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Jutta!! Auf dich warten lohnt immer !

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Jutta,

    prima, dass du wieder online sein kannst und solche Sicherungen sollte ich auch mal machen, habe ich bisher noch nicht.
    Hab einen schönen Miittwoch und sei lieb gegrüßt von Mathilda

    AntwortenLöschen
  15. Hi Jutta.
    Ich hatte auch mehrere Viren letzte Zeit in meinen Blog.Mein Mann hatte noch einen schlimmeren Virus nur vom surfen.Mein Sohn hat alles neu formatiert und
    diesmal habe wir uns einen Virenprogramm gekauft.Man glaubt ja nicht wer alles so in den Blogs schaut.Bloß gut das man nicht alles weiß.
    Wünsche dir ein schönes WE und liebe GRüße Jana.

    Freue mich das dir die Kränze gefallen.

    AntwortenLöschen
  16. Wie gut, dass alles wieder bereinigt ist, liebe Jutta. So eine Panne hatten wir im letzten Jahr erstmalig - bis jetzt geht alles gut.
    Schön, dass du wieder da bist.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen