Seiten

Sonntag, 8. Juli 2012

Für Joona

Neben Oregano und Felberich habe ich im zeitigen Frühjahr auch diesen Anis-Ysop von Joona bekommen. Es war ein großer und kräftiger Ballen, aber das er gleich im ersten Jahr zu so einem stattlichen und herrlichen Busch heranwächst, hätte ich doch nicht vermutet.
Es ist wahrlich ein Prachtexemplar und eine Augenweide. Ich freue mich jedesmal, wenn ich ihn sehe und die Bienen, Hummeln und Schwebfliegen lieben ihn auch.


Ganz herzlichen Dank dafür, liebe Joona!






Vielen Dank für's Anschauen!

Kommentare:

  1. Wirklich fantastaisch liebe Jutta...

    Herzlichst Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  2. Ach, liebe Jutta, du wirst ihm nicht nur beim Pflanzen gut zugeredet haben ;-).
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich, liebe Jutta,
    kein Wunder, dass dieser herrliche Busch nicht nur Dich erfreut, sondern auch jede Menge Insekten anlockt!
    Schönen Sonntag
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Der blüht ja wirklich fantastisch, Jutta und hat lieben Besuch bekommen.
    Wann immer du ihn siehst, werden deine Gedanken bei Joona sein :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Diesen Duft und die Farbe mögen Hummeln und Bienen sehr gerne, bestimmt auch Schmetterlinge. Ein schöner Busch.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  6. Der sieht toll aus. So ähnlich blüht mein Steppensalbei.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Der blüht ja wunderschön!!!

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    das ist doch herrlich, dass der Ysop so gut angewachsen ist und er scheint sich sichtlich wohl bei Dir zu fühlen, aber wer würde das nicht? Ja, die Hummeln lieben ihn sehr. Ich verwende die Blätter im Kräuterquark, oder in der Kräuterbutter und im Salatdressing.
    Wenn Du ihn nach der Blüte zurückschneidest, blüht er bis in den Herbst hinein.
    Er sät sich gerne selbst aus ... deshalb aufpassen, wenn Du Unkraut zupfst, es könnten neue Sämlinge sein.
    Danke für die schönen Bilder !!!
    Lieben Gruß zu Dir von Joona

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jutta.Ein richtige schöne Pflanze.Ich finde es auch schön wenn
    viele Insekten sich daran erfreuen.
    Schöne Woche wünsche ich dir und liebe GRüße Jana.
    Viele Unwetter sind ja zur Zeit.Bei uns ging es.
    Ich habe es lieber kühler als zu warm.

    AntwortenLöschen