Seiten

Sonntag, 17. Juni 2012

Tele-Experimente

Ab und an experimentiere ich ja auch mit den Objektiven etwas herum. Diese Aufnahmen habe ich mit dem Teleobjektiv gemacht. Mir gefällt der Effekt, der dabei entsteht sehr gut - Vorder- und Hintergrund sind unscharf und nur wenige Details werden scharf fokosiert.





Vielen Dank für's Anschauen!

Kommentare:

  1. Prachtig gedaan Jutta.....mooi met die vage achtergrond.

    Groetjes en een fijne zondag gewenst, Joop

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta, so sind feine poetische Fotos entstanden, sehr schön!

    Liebe Grüsse vom Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  3. sehr schöne Fotos sind dabei entstanden...sehr schön!!!

    liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  4. liebe Jutta, ich danke für die schönen Blumenbilder und wünsche einen schönen Sonntag, KLaus

    AntwortenLöschen
  5. Ja, liebe Jutta, solche Experimente mag ich auch sehr gerne und, wundervoll hast du das hinbekommen, Kompliment!

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag.
    Christa

    PS Dein Kätzen links ist so niedlich. :-9

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Bilder kann man mit einem Teleobjetiv machen wie hier zu sehen ist.
    Verwende ich auch ab und zu.

    Gruß
    Noke

    AntwortenLöschen
  7. ich finde diese Bilder super toll ! solche macros gefallen
    mir ! wunderschön !

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    das sind ja wunderbare Fotos geworden. Ich werde das auch mal probieren.
    Dir einen guten Wochenstart und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    das zweite Foto gefällt mir sehr. Klasse. Sowas krieg ich auch hin :-)
    Aber ich bin noch am Üben.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Die Fotos sind wirklich klasse geworden, eine tolle Idee :)

    AntwortenLöschen
  11. ...sieht richtig verzaubert aus, liebe Jutta,
    sehr schön...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Dein Experiment ist Dir super geglückt. Dieser Effekt ist genau das, was ich am Fotografieren mit dem Tele so liebe. LG Caro

    AntwortenLöschen
  13. Ja, liebe Jutta, Experimente sind immer sehr spannend und müssen sein. Deine Kleebilder sind dir jedenfalls top gelungen.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  14. Stimmt, der Effekt ist klasse. Ich habe viele meiner Makros mit dem Tele gemacht. Da kann man so herrlich freistellen.
    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  15. Fast meine ganzen Makros mache ich mit dem Teleobjektiv, weil ich den Hintergrund und diese schöne Unschärfe auch sehr gerne mag, solche Experimente finde ich immer wieder toll.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  16. Ja, das ist ein Effekt, den ich in letzter Zeit auch öfter nutze.
    LG - Elke

    AntwortenLöschen
  17. well done! the first one is my favorite

    AntwortenLöschen
  18. Dein Experiment ist ein voller Erfolg geworden. Auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen, die Blümchen mit dem Tele festzuhalten. Das muß ich demnächst ausprobieren. Der Effekt gefällt mir sehr gut...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen