Seiten

Montag, 4. Juni 2012

Kunst braucht kein Museum - 19




Gestern beim Torprojekt habe ich Euch die Stadtpfarrkirche St. Marien
in Strausberg von außen gezeigt,
beim Projekt von Elke möchte ich Euch heute noch einige
Innenaufnahmen präsentieren.

Hier konnte ich Kunst in den verschiedensten
Varianten entdecken.












Vielen Dank für's Anschauen!

Kommentare:

  1. Hallo Jutta,
    die Innenausstattung von St. Marien ist wirklich sehr schön und kunstvoll. Du hast sie sehr gut in Szene für uns gesetzt.
    Liebe Grüße Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön!
    Diese Tür zur Kanzel ist ja schon was ganz Besonderes. Sowas habe ich in der Art noch nie gesehen, grandios!
    Eine schöne Orgel und die gechwungene Orgelempore, ich stelle mir vor, wie wir da mit unserem großen Chor stehen ;-)
    Der Flügelalalatar ist wundervoll geschnitzt.
    Die Fenster, wow! In der Mitte der Heilige Geist, der auf die Jünger herabkommt. Noch sehr aktuell, gerade :-)
    Die Detailaufnahmen lassen mich lange verweilen.
    Ein wundervoller Beitrag, liebe Jutta ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jutta,
    das ist wirklich eine bezaubernde Kirche!
    Wunderschön sieht sie von innen aus - die bunten Fenster und die Deckengestaltung - wirklich herrlich!

    Einen schönen Wochenstart wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    danke für die schönen Fotos. Diese Kirche gefällt mir ausgesprochen gut, egal ob Glasfenster, Deckenbemalung, Altar oder Kanzel - das ist wirklich alles wunderschön und sehr geschmackvoll.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Mich treibt es selten in Kirchen. In diese würde ich aber einmal hereinschauen, mich hinsetzten und einfach mal abschalten. Die Kirche wirkt sehr hell und freundlich, und es gibt einiges zu bestaunen. Die Deckenbemalung, die Schnitzereien an Flügelaltar, Kanzel usw gefällt mir alles sehr gut!

    Danke fürs mit hineinnehmen.
    LG Hans

    AntwortenLöschen
  6. Ganz wundervoll sind die Innenaufnahmen, eine wirklich sehr schöne Kirche.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    diese Kirche ist wirklich sehr liebevoll und detailreich ausgestaltet. Vor allem scheint sie nicht so dunkel zu sein, wie sonst gerne üblich, und so konntest Du Deine wunderbaren Fotos machen.
    Guten Wochenstart und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Diese Kirche kenne ich nur von außen. Danke für die Innenansichten.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Diese Kirche gefällt mir sehr gut. Sie ist nicht so prunkvoll und überladen an Kunstwerken, wie manch anderes Bauwerk...Diese Kirche hat ihren eigenen Stil und eine besondere Schönheit...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  10. In Kirchen kann immer vielentdecken, wenn man nur die Augen aufhält. Das zeigst du sehr eindrucksvoll ;-) ♥Barbara

    AntwortenLöschen