Seiten

Donnerstag, 24. Mai 2012

Hab gerade Lust - 6




Bei diesem Projekt von Rewolve44 geht es ganz entspannt zu.
Einmal im Quartel werden Fotos zu einem bestimmten Thema gezeigt.
Es dürfen auch mehr sein.


Das Thema für das II. Quartal lautet: Blumen


In meinem 3. Beitrag für dieses Projekt möchte ich Euch heute
nun noch eine kleine Wiesenschönheit zeigen:
den Kriechenden Hahnenfuß








Vielen Dank für's Anschauen!

Kommentare:

  1. Wunderschön dieser Kriechende Hahnenfuß und toll die Farbe.
    Ein super Foto von der Schärfe her und ein schönes Bokeh.

    Lg,
    Rewolve44

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Makroaufnahmen ! Du hast die Blumen und das Licht gut eingefangen.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön. Gelb mag ich besonders bei Blumen.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  4. Und ich habe dazu immer Butterblume gesagt oder gilt das auch?
    Jedenfals mag ich diese Blumen überaus gerne.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mathilda,

      das ist regional sehr unterschiedlich. Bei uns sagst zum Löwenzahn auch Butterblume. Es kann aber durchaus sein, dass bei Euch der Hahnenfuß so genannt wird.

      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  5. Bei uns werden die allgemein auch Butterblumen genannt.
    Jedenfalls sind dir wieder schöne Makros gelungen.

    LG und noch einen schönen Tag
    Hans

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das ist so ein tolles Gelb! Schöne Makroaufnahmen!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Aufnahme, liebe Jutta.
    Bei uns ist Löwenzahn = Löwenzahn,
    und die Blume, die du heute zeigst,
    ist bei uns die Butterblume.
    Erst neulich hat mir meine Kleine,
    ein Sträußchen davon gepflückt.^^
    glG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  8. Knalliges gelb und knackige Schärfe! Jutta, das sind wunderschöne Aufnahmen. Bei uns auch Butterblüemli genannt.
    LG Esther

    AntwortenLöschen
  9. Kleine Sonnen... Wie schoen fotografiert Jutta! :-)

    AntwortenLöschen
  10. h3h3, liebe Jutta (◠‿◠)
    Da bist du ja wieder! :O) Dein Abwesenheit ist mir schon ziemlich doll aufgefallen. ;/ Als zweites mal vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ja, bei der HItze: Hauptsache kalt! hahaha Durch die Gartenarbeit bist du der Sonne sicher zieml dolle ausgesetzt.
    Ich+ich+ich sind uns einig: Deine Fotos sind wunderschön geworden. 1+2 gefallen mir am besten. (≧◡≦) Der Name ist ulkig, finde ich.
    Eine gN8 wünsche ich dir. (≧◡≦)
    LG
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    egal ob Hahnenfuß, Löwenzahn, Butterblume.....ich mag diese kleinen Wiesenschönheiten und Du hast sie in ihrer ganzen Pracht wunderbar eingefangen!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  12. Wow....wunderschön hast du diese feine Wiesenblüte festgehalten...ein schönes Gelb und tolles Licht...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen