Seiten

Freitag, 4. Mai 2012

Faszinierend natürlich - natürlich faszinierend - 18/2012





Durch Wald und Feld

















Vielen Dank für's Anschauen!

Kommentare:

  1. tolle aufnahmen. das pferdebild find ich besonders cool :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    was für wunderschöne Aus-,Ein-und Durchblicke Du uns wieder einmal schenkst. Gerade jetzt präsentiert sich ja die Natur in allen nur erdenklichen Grüntönen und das sieht so wunderbar aus!
    Einen schönen Tag noch
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Danke für diesen wunderschönen Spaziergang und das hat Spaß gemacht, das sind Motive, die ich auch sehr gerne fotografiere und die Birke ist mein Lieblingsbaum.
    Liebe Grüße zu dir und einen schönen Tag.

    Mathilda!

    AntwortenLöschen
  4. ...so wunderschöne Frühlingsfarben, liebe Jutta,
    hier habe ich noch kein Rapsfeld gefunden...aber ich war heute in Mainz und habe auf der Rückfahrt einen Abzweig verpasst, weil ich so begeistert von der Landschaft mit vielen Rapsfeldern war...und das bei strahlend blauem Himmel...aber der Umweg hat sich gelohnt...schön, dass ich nun bei dir auch noch Fotos geniessen kann, denn ich bin gefahren und konnte nicht ein einziges Foto machen...

    lieber GRuß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. ...das Birkenwäldchen gefällt mir übrigens auch sehr gut...und dieses Frühlingsgrün...und das Licht...

    AntwortenLöschen
  6. Aha - in Berlin blüht der Raps also auch. Das sind sehr schöne Bilder. Warst du mit dem Fahrrad unterwegs?
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Hach, liebe Jutta, was ist der Frühling doch so wunderwunderSCHÖÖÖÖN!!
    Danke für Deine herrlichen und faszinierenden Wald-Flur-Feld-Impressionen, jedes Bild ist eine grandiose Augenweide!!!!

    Herzlichst, Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Eine schöne Tour durch die Natur. Das lädt zum Mitwandern ein und das habe ich nun virtuell getan und es genossen.

    Ein schönes Wochenende
    und liebe Grüsse
    Brigitte die Weserkrabbe

    AntwortenLöschen
  9. Oh...wie schön, liebe Jutta...deine Fotos sind wunderschön. Du hast alle Motive schon eingefangen, die ich am Wochenende erst noch festhalten möchte. Es sind perfekte Aufnahmen, tolles Licht, tolle Perspektiven und super Qualität...Ich finde den leuchtenden Raps zwischen den saftig grünen Wiesen und Wäldern ganz besonders faszinierend....und das Birkenwäldchen ist ein Traum von Ruhe und Frieden...Danke für diese herrlichen Fotos, es war mir wieder eine Freude...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  10. Der Spaziergang mit dir durch den grünen Wald und die gelben Felder war wunderschön, liebe Jutta.
    Dieses neue, helle Grün in den Wäldern ist zur Zeit ein Traum und Rapsfelder in Verbindung mit grünen Wiesen und Bäumen sowie blauem Himmel ist einfach eine Augenweide.
    Normalerweise würde man gerne immer diese Strommasten eliminieren, aber hier stören sie gar nicht, im Gegenteil, sie geben den Fotos sogar etwas Spannung.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Toll, der leuchtende Raps. Hatte ich ja letzte Woche als Thema. Hat mich auch diese Woche fasziniert, aber ich wollte ihn nicht schon wieder fotografieren. ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  12. oh, wie schön - ein Birkenwald. Dort muß es sehr sandigen Boden geben?
    Dein Rapsfeld leuchtet ja toll.
    LG sendet Anke

    AntwortenLöschen
  13. Ganz tolle Aufnahmen liebe Jutta, der Wald und die Rapsfelder, ein Traum!
    Bei uns ist auch nur Raps soweit das Auge sieht, das Gelb leuchtet fazinierend!
    Liebe Grüße Olivia, die dir ein schönes Wochenende wünscht!

    AntwortenLöschen
  14. sorry für die pferde :) schafe sind auch süss! :)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,

    im Prinzip haben die anderen Kommentatoren ja schon alles gesagt. ich könnte nur noch wiederholen.
    Ich finde das neunte Foto (Rapsfeld mit Strommast links) vom Bildaufbau und von den Farben besonders genial.

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  16. Herrlich deine Waldfotos die gefallen mir ausgezeichnet und diese Rapsfelder wenn sie so blühen schauen fantastisch aus.

    Lg,
    Rewolve44

    AntwortenLöschen
  17. Die Rapsfelder senden ihren suessen betoerenden Duft bis hier her!
    Ich habe den virtualen Spaziergang mal wieder SEHR genossen liebe Jutta!
    Um es wieder einmal zu sagen: Deine Fotografien sind meisterhaft und man fuehlt - und sieht - wieviel Lust und Liebe dahintersteckt!
    Schoenes Wochenende - geh' wieder auf die Jagd mit Deiner Kamera, wir freuen uns auf die Ergebnisse!

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schöne bilder Jutta...
    Herlich...dass alles wieder so schön grun ist...
    die letzte bilder vond raspfelder sind bei mir favoriet

    Schöne Foto-Blog!! Komplimente!!

    Grüsse Nieske

    AntwortenLöschen
  19. Da möchte man doch glatt spazieren gehen ...
    Jutta, deine Fotos sind wieder vom Allerfeinten!!

    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  20. Was für wunderbare Eindrücke vom Spaziergang! Da habe ich mich auch gleich erholt und mit entspanntem Lächeln die wunderschönen Fotos genossen!!!
    Hach - sooo schön!
    In Gedanken höre ich Annikas tolle Melodien der Videos aus der Anfangszeit! ;o)

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Jutta,
    auch wenn es schon sooo viele vor mir gesagt haben, auch ich muß feststellen, daß es ganz einmalige Impressionen sind die du da eingefan´gen hast !!!
    Man möchte sofort losspazieren. - Ganz toll und nur immer weiter so.

    Ein schönes Wochende wünscht HHIltrud

    AntwortenLöschen
  22. Tolle Naturaufnahmen, Jutta.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  23. WOW Jutta! Was für tolle Frühlingsbilder! Ja, die Wälder sind jetzt herrlich im zarten grün. Muss morgen mal auf Rapsfelder-Suche gehen.
    LG Esther

    AntwortenLöschen