Seiten

Montag, 30. April 2012

Kunst braucht kein Museum -18




Kunstvoll gestaltete Fassaden
sind doch auch immer wieder ein echter Hingucker.

Geht man durch Berlin spazieren, findet man sie noch
erfreulicherweise in einer recht großen Anzahl.







Vielen Dank für's Anschauen!

Kommentare:

  1. Guten Morgen Jutta!
    WOW! So viele kunstvoll angefertigte Details!
    Schoenen Tag!

    AntwortenLöschen
  2. Die Putten sind ja drollig, jedes Pärchen tut was anderes.
    Ja, Fassaden alter Gebäude sind oft so wundervoll, du hast sie sehr schön fotografiert. Eine Freude, sie anzuschaun
    Dir einen guten letzten Apriltag
    minibar

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta
    Diese Häuser faszinieren mich immer wieder (ich kenne sie leider nur von Bildern und aus Fernsehsendungen).
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  4. Die Häuser in Berlin, bzw. die Fassaden sind wahrlich wunderschön und alles ausgesprochene Schmuckstücke.
    Sehr schöne Fassaden hast du fotografiert.

    LG Mathilda!

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön, aber die letzte ist ja ganz kunstvoll. Möchte nicht wissen wie lange die damals an so etwas gearbeitet haben. Einen schönen Maifeiertag

    und liebe Grüsse
    Brigitte die Weserkrabbe

    AntwortenLöschen
  6. ...das sind wunderschöne Fassaden, liebe Jutta,
    besonders die grüne mit den kleinen Engeln (?) gefällt mir...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja - das sind wirklich wieder ausgesprochen schöne Details. Ich kann da nie aufhören mit Fotografieren. Danke für's Zeigen, liebe Jutta und herzliche Grüße nach Berlin -
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag solch alte Fassaden auch sehr gerne und man kann nur hoffen, dass viele noch erhalten bleiben und nicht alle modernen Bauten aus Glas und Stahl weichen müssen. In Frankfurt/M. und auch in unserer Landeshauptstadt Wiesbaden haben wir zum Glück auch noch viele alte wunderschöne Gebäude.

    Jutta, nein, in den Gärten der Welt war ich noch nicht, das hatten wir bei unserem letzten Berlin-Besuch einfach nicht mehr geschafft, aber ich habe schon viele Fotos von dort gesehen und diese Gärten müssen wunderschön sein.

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  9. mir gefallen sie immer wieder diese Zierde und Bodüren an den Fassaden von alten Häuser.
    Schöne Fotos!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    gerade diese schmalen Streifen mit immer wieder unterschiedlichen Steinreliefs mag ich besonders gerne. Du hast besonders feine ausgesucht!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  11. Das hast du wieder toll für uns gesehen...Ich finde diese Schmuckstücke immer wieder faszinierend...eine grandiose Kunst...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  12. Wie eigentlich immer zeigst du uns schöne Details aus Berlin.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Jutta, bin ein wenig spät dran mit meiner Projekt Runde. Auch ich habe bei meinem Berlin Besuch letztes Jahr festgestellt, dass es viele schöne Hausfassaden dort gibt. Deine Auswahl gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße Rosi

    AntwortenLöschen