Seiten

Mittwoch, 4. April 2012

Ich bin total fertig

Eben sind drei riesige Pakete gekommen mit meinen bestellten Sträuchern und mit Clematis. Die wollten ausgepackt werden. Ich habe erst einmal alles auf dem Balkon einquartiert, weil ich nicht weiß, wie schnell ich das in die Erde bekomme. Insgesamt sind es 7 Sträucher und 4 Clematis:

Kalmiendeutzie, Forsythie, Kanadisches Johanniskraut, gefüllter Ranunkelstrauch, dunkelrote Blasenspiere, Mandelbäumchen, Weigelie und Clematis dunkelrot, violett, blau und weiß.

Da ich Euch nun nicht ganz ohne Fotos lassen will, habe ich schon mal eines vom gefüllten Ranunkelstrauch gemacht.




Vielen Dank für's Anschauen!

Kommentare:

  1. Ranunkeln liebe ich sehr. Die haben ein so schönes Gelb und blühen immer sehr reichhaltig :-)
    Viel Spaß beim Einpflanzen!
    LG
    RyBee
    http://einfachnurschoen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hej Jutta,

    na, erst mal tiiiiiiiief durchatmen. Schöne Pflanzen hast Du da bekommen! Gartenarbeit ist mitunter schwer. Da heißt es sich die Sache gut einteilen oder, wenn man die Möglichkeit hat verteilen.
    Auf schöne Fotos freut sich

    Beate, wieder in Schweden :-)

    AntwortenLöschen
  3. Jutta, das ist ein toller neuer Header!!
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Sträuchern/Pflanzen. Hier regnet es und ich hoffe, du bekommst alles noch trocken eingepflanzt. Angießen muss man sowieso ...

    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jutta.Alles schöne Pflanzen die auch schön in der
    Blüte aussehen.Langsam mit dem pflanzen,ist auch ziemlich groß dein Garten.
    Ich hätte für Sträucher gar keinen Platz für meinen Minigarten.Ich habe fast nur Rosen und Stauden.
    Frohes Osterfest wünsche ich dir und deine lieben.
    Herzlichst Jana

    AntwortenLöschen
  5. "Kalmiendeutzie, Forsythie, Kanadisches Johanniskraut, gefüllter Ranunkelstrauch, dunkelrote Blasenspiere, Mandelbäumchen, Weigelie und Clematis dunkelrot, violett, blau und weiß."
    Liebe Jutta, o haueha, bei all dem, was Du nun mal tun mußt, wünsche ich Dir wirklich viel Kraft und starke Nerven!!!

    Ich wünsche Dir dennoch recht gemütliche und fröhliche Ostertage!
    Herzlichst, Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    tolle Sträucher und Pflanzen hast Du Dir da zugelegt. Das wird ein Traumgarten würde ich mal sagen. Pass auf Dich auf und mach langsam so eins nach dem Anderen. Wir sind nicht mehr die Allerjüngsten *lach*.
    Aber ich freue mich ziemlich sehr mit Dir
    Herzliche Grüße von Joona

    AntwortenLöschen
  7. Ein paar Tage halten die Pflanzen auf dem Balkon schon durch. Also pflanze alles ganz in Ruhe ein.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  8. Na, da hast du dir ja mal wieder was vorgenommen, liebe Jutta. Der Ranunkelstrauch blüht ja schon - ist der so angekommen? Von den Clematis verrätst du uns aber bitte noch die genauen Bezeichnung - ja? Von wegen "dunkelrot, violett, blau und weiß". Dein Garten wird ein kleines Paradies werden.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Garten wird ein kleines Paradies, das sehe ich jetzt schon!!!
    Glueckliches Einpflanzen Jutta! :-)

    AntwortenLöschen
  10. Das wird ja wunderschön! Ich wünsche dir frohe, bunte Ostern!

    AntwortenLöschen
  11. ...so einen haben wir auch im GArten, liebe Jutta,
    und ich freu mich, dass ich jetzt auch seinen Namen kenne...
    deine Himmelsbilder schau ich mir noch ein bisschen an, denn bei uns ist es heute grau und regnerisch...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen