Seiten

Samstag, 28. April 2012

Hab gerade Lust

War das heute ein Wetterchen. Ich war auch den ganzen Tag im Garten, wobei arbeitsintensive Aktivitäten gegen 12.00 Uhr eingestellt wurden, wegen der Gefahr eines Hitzschlags oder Sonnenstichs. Morgen soll es ja noch ein klein wenig wärmer werden.






Bei diesem Projekt von Rewolve44 geht es ganz entspannt zu.
Einmal im Quartel werden Fotos zu einem bestimmten Thema gezeigt.
Es dürfen auch mehr sein.


Das Thema für das II. Quartal lautet: Blumen


Für meinem 2. Beitrag in diesem Quartal habe ich nach dem Gänseblümchen noch einen Wiesenblümchen auserkoren:

den Löwenzahn oder die Butterblume.

Der/die darf auch auf meinem Rasen/Wiese wachsen.







Hier sind zwei Blüten zusammengewachsen.



Vielen Dank für's Anschauen!

Kommentare:

  1. Liebe Jutta ,

    wir hatten heute sogar 31 Grad ... so heiß brauch ich es auch nicht aaaaber lieber so als kalt und regen !
    Bin immer fasziniert von Deinen tollen Bilder ... Du fotografierst wunderschön !!!

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns darf der Löwenzahn auch auf dem Rasen wachsen. Ich mag diese Farbtupfer auf der Wiese. Außerdem haben wir sowieso keinen vorzeigbaren Ziergarten, sondern einen Hundespielplatz-Garten. Da ist man froh, wenn überhaupt noch etwas blühendes wächst :)

    Deine Nahaufnahmen sind jedenfalls mal wieder absolut Spitze.

    LG und einen schönen Sonntag wünsch ich dir
    Hans

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Bilder vom Löwenzahn gute Schärfe und schöne Farben.

    Gruß
    Noke

    AntwortenLöschen
  4. ...in unserem Garten dürfen auch immer welche wachsen, liebe Jutta,
    aber wir machen auch immer mal wieder welche raus, weil sonst kein Platz für andere Wiesenblumen bleibt...
    schöne deine Fotos, ich freue mich auch schon wieder auf die Pusteblumen und die Fotos davon......

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jutta,

    da ich dir schon mehrfach auf anderen Blogs begegnet bin, musste ich heute auch mal bei dir hereinschauen.
    Einen wunderschönen Blog hast du.

    Eine Löwenzahnwiese ist einfach etwas Herrliches, ich mag die gelben Farbklecke in den Wiesen, auch kombiniert mit Gänseblümchen, sehr, sehr gerne und deine Löwenzahnfotos sind erste Sahne. Kompliment!

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  6. Toll bei so einem schönem Wetter wenn man sich im Garten entspannen und die Natur geniessen kann.
    Wunderschön hast du den Löwenzahn fotografiert mit einem tollen Licht den bei viel Sonne ist ja oft die Gefahr das dass Gelb absäuft.

    Lg,
    Rewolve44

    AntwortenLöschen
  7. Nur gut dass ihr so vernünftigt wart und euch entspannt habt bei diesem extremen Temperaturen und was für wunderschöne Fotos du uns wieder zeigst!
    Gelb ist nicht einfach aber du hast da sperfekt gemeistert!

    Lieben Sonntagsgruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Hi Jutta, wunderschön hast du den Löwenzahn fotografiert!!
    Danke, für diese schönen Fotos!!

    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Bilder. Bei mir gibt es dazu die Pusteblumenversion ;-)
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,

    den Löwenzahn hast du wunderschön fotografiert und im Moment kann man ihn überall sehen, der hatsich mächtig verbreitet, aber ich mag ihn, auch im Garten.
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und einen wunderschönen Maifeiertag.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  11. Schön sieht der Löwenzahn aus liebe Jutta.
    Schönen Abend und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  12. Danke, für diese Detailfoto`s, liebe Jutta.
    LG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  13. Klasse Löwenzahn-Fotos....die Schönheit dieser Blume kommt eigentlich erst durch tolle Macroaufnahmen zum Vorschein...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  14. Oh, ein siamesischer Löwenzahn, klasse. Der ist aber auch immer wieder ein schönes Fotomotiv und diese Bilder sind richtig schön, gelb wie die Sonne.
    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Fotos!

    Ich habe heute auch auf der Wiese gelegen und Löwenzahn fotografiert ;-)

    AntwortenLöschen
  16. Einfach schön!
    Wunderschön!
    Du hast den Löwenzahn richtig in Szene gesetzt

    AntwortenLöschen