Seiten

Dienstag, 17. April 2012

Hab gerade Lust - 4




Bei diesem Projekt von Rewolve44 geht es ganz entspannt zu.
Einmal im Quartel werden Fotos zu einem bestimmten Thema gezeigt.
Es dürfen auch mehr sein.


Das Thema für das II. Quartal lautet: Blumen


Für meinem 1. Beitrag in diesem Quartal möchte ich Euch keine Tulpen, Hyazinthen
und Narzissen zeigen, deren Farbenpracht das Auge blendet,
sondern ein ganz kleines Blümchen, dass überall die Wiesen bevölkert
und deren Schönheit einem erst beim genaueren Hinsehen offenbart wird:

das Gänseblümchen.









Vielen Dank für's Anschauen!

Kommentare:

  1. Das simd wunderschöne Nahaufnahmen. Ich mag die Gänseblümchen. Bei uns dürfen sie auch auf dem Rasen wachsen.

    Lg Hans

    AntwortenLöschen
  2. Prima foto's , kleuren en licht zijn heel mooi Jutta.

    Groetjes, Joop

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jutta,
    Gänseblümchen sind zwar klein, aber sie brauchen sich nicht zu verstecken. Wenn ich sie in großen Mengen sehe, kommen immer wieder Kindheitserinnerungen hervor. Waren das doch die Blumen, die man als Kind ungestraft pflücken durfte...
    Deine Makros gefallen mir sehr, weil sie die Schönheit dieser unscheinbaren Miniaturen sehr schön darstellen. Danke, dass Du für uns alle in die Knie gegangen bist. ;)

    LG, Georg

    AntwortenLöschen
  4. ...schöne Fotos, liebe Jutta,
    ich mag diese kleinen Blümchen auch...sie sind übrigens auch eßbar...geschmacklich nicht so überwältigend aber sehr dekorativ auf jeder Wurst- oder Käseplatte...oder auch in Eiswürfeln...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Herlich Jutta, einfach herrlich! Ganz toll sind diese Fotos! Und ja, das Gaensebluemchen ist eine richtige kleine Schoenheit! :-)
    Wow, und das mit den Eiswuerfeln finde ich eine tolle Idee!!!

    AntwortenLöschen
  6. Ein Gänseblümchen so schön fotografiert.
    Ich liebe diese Blumen und flechte gerne auch Kränze daraus.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  7. wunderschön aufgenommen. die kleinen gänseblümchen sind einfach ein tolles motiv :)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    das Gänseblümchen am Wegesrand hast du so herrlich fotografiert. Deine Aufnahmen sind eine Augenweide....wunderschön....
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  9. So schöne Blüten. Toll fotografiert.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön fotografiert, gefällt mir sehr gut.
    LG
    Caro

    AntwortenLöschen
  11. Du hast die kleinen Schönheiten wieder wunderbar in Szene gesetzt.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    ich bin auch ein Fan dieser kleinen Schönheiten. Wunderbare Fotos hast Du gemacht, Danke ♥
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  13. ...`ich mag die Blümchen sooo sehr, liebe Jutta.^^
    glG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  14. Ja, diese kleinen zarten Blümchen sehen so wunderscön aus Leider ist hier bei uns noch nicht viel davon zu sehen. Es mischen sich ständig Schneeflocken mit ins Frühlingsgeschehen ein....*gg*
    Aber das wirdnoch, wir geben den Mut nicht auf.
    Sehr schöne Fotos!!!
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  15. Vielen Dank für diese wunderschönen Fotos, denn genau das Gänseblümchen ist und war schon immer meine absolute Lieblingsblume!!!

    Schlicht und klein und einfach nur schön.

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  16. DANKE fürs ZEIGEN..
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön deine Blumenfotos sie gefallen mir einfach super.

    Lg,
    Rewolve44

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Jutta,
    wunderschön hast Du diese kleinen Blümchen gesehen und fotografiert. Das wäre ja auch etwas für´s CU*zwinker*

    LG
    little.point Claudia

    AntwortenLöschen