Seiten

Freitag, 20. April 2012

Einfach tierisch - Nutztiere




Thema in Monat April sind die Nutztiere.


Auch wenn ich am Rand von Berlin wohne, bekomme ich als Großstadtmensch
nicht oft Hühner zu sehen, geschweige dann Schweine, Kühe oder Pferde.

Diese entdeckte ich auf einem Spaziergang im vergangenen Sommer. Leider konnte ich natürlich nicht auf
das Grundstück und so sind diese Fotos alle entweder durch den
Maschendrahtzaun hindurch entstanden oder oben rüber - wie Ihr auf dem einen Bild auch sehen könnt.













Vielen Dank für's Anschauen!

Kommentare:

  1. Heute ist viel los bei dir, da gackern die Hühner bei bestem Wetter um die Wette.
    Einfach schön anzusehen.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße

    Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein "Hühnerauflauf" *g*
    Tolle Fotos!!

    Schönes Wochenende,
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Eine glückliche Hühnerschaar liebe Jutta. Man sieht es das sie sich wohlfühlen.
    Wünsche dir ein schönes WE mit etwas Sonnenschein.
    Liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    die Fotos sind so realistisch, ich sehe es gackern und lamentieren und krähen! ;-)
    Entspanntes Wochenende und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Fotos!!! Ich liebe Huehner, schon immer, Huehner, Gaense, Stoerche und Ziegen, das sind meine Lieblinge - jaaaaa, ausser Hunden und Katzen natuerlich!
    Danke Jutta! :-)

    AntwortenLöschen
  6. Wer hätte vor vielen Jahren gedacht, daß die Hühner es einmal zur Attraktion schaffen und uns als Modell dienen könnten. Du hast einen tollen Hühnerhof entdeckt, und die Tiere machen einen glücklichen Eindruck...sehr schöne Aufnahmen...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  7. Keiner ist zu gering, um nicht fotograiert oder benannt zu werden, schöne Fotos, liebe Jutta,
    ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    da hast du ja eine tolle Truppe fotografiert.;O))
    glG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  9. So many... great series.
    Wish you a nice weekend.
    hilda

    AntwortenLöschen
  10. Hühner sind Vögel, auch wenn sie nicht fliegen können. Daher passen sie gut zu Deiner Bildersammlung 'Vögel'.
    Ein schönes Wochenende
    Bellana

    AntwortenLöschen
  11. Diese Hühner haben es richtig gut. Ein schöner Hühnergarten und ein Hahn ist auch dabei. Das ist heutzutage selten.
    Liebe Grüße Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Freilaufende Hühner im Garten und auch noch einen Hahn dazu, das gäbe bei uns hier (auch am Stadtrand!!!) Nachbarschaftskrieg. Die meckern schon über all die Hunde, die mitunter bei uns zu Besuch sind und im Garten spielen dürfen.

    Schönes Wochenende und viele Grüße
    Hans

    AntwortenLöschen
  13. Immerhin - du hast sie doch richtig gut in Szene gesetzt. Es ist manchmal verflixt schwierig die Zäune zu überwinden ;-)
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,
    du hast trotzdem tolle Bilder gemacht. Bei uns trifft man die Haustiere noch eher. In der Nachbarschaft kräht jeden Morgen der Hahn. Ich empfinde es als schön und gemütlich.
    Wünsche dir eine schöne sonnige Woche.
    Liebe Grüße Dorothea

    AntwortenLöschen
  15. Bei diesen Fotos werden wieder Erinnerungen in mir wach. Wir hatten, als wir mal einen 2000 qm großen Acker gepachtet haben, auch jede menge Hühner. Einige haben sich sogar streicheln lassen. Leider,es ist schon lange her. Deine Fotos sind Dir trotz Maschenzaun, sehr gut gelungen.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen