Seiten

Mittwoch, 11. April 2012

Ein Stück Himmel - 15



Heute zeige ich Euch ausnahmsweise mal ein Stückchen Nachthimmel.

Ich kann selbst nicht einschätzen, ob das Foto optimal gelungen ist,
denn so habe ich den Mond noch nie gesehen - als
feuerroten Ball über dem Horizont stehend.
Alles andere war absolut dunkel.

Farblich habe ich das Foto nicht verändert.






Vielen Dank für's Anschauen!

Kommentare:

  1. Natuerlich ist es gelungen Jutta, natuerlich!
    Das ist ein tolles Foto - ein sehr spezieller Mond. wunderschoen...

    AntwortenLöschen
  2. ...sehr schön und interessant, liebe Jutta,
    der Mond mit den Zweigen(?) davor...geheimnisvoll...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Das ist auf alle Fälle gelungen, solch einen Mond habe ich auch noch nie gesehen und mit den Ästen davor schaut es wirklich geheimnisvoll aus.

    Lg,
    Rewolve44

    AntwortenLöschen
  4. So rot sieht man den Mond nur selten. Ich finde das Foto cool. Bei uns war er nicht zu sehen, wegen zu viel Wolken.

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja mal interessant, liebe Jutta.
    Super gesehen/beobachtet.;O)
    glG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön, Jutta, sieht wirklich besonders aus der große rote Mond,
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Great photo, - lovely composition!
    A very good sky-post!

    AntwortenLöschen
  8. Ein gelungenes Foto. Nachthimmel ist schwer zu knipsen.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  9. Sehr gelungenes Foto, liebe Jutta. So einen großen Mond sieht man recht selten.
    Liebe Grüße Dorothea

    AntwortenLöschen
  10. das ist ja ein ganz außergewöhnliches Naturphänomen, liebe Jutta. Habe ich so noch nie gesehen!

    LG sendet Anke

    AntwortenLöschen
  11. Wow, Jutta, sieht das klasse aus!!!
    Das hab ich auch noch nicht gesehen, aber ich hab mal von meinen Eltern davon gehört, dass sie so einen roten Mond in Marokko gesehen haben.
    LG
    little.point Claudia

    AntwortenLöschen
  12. manchmal geht der Mond so auf..und das Du ihn SO erwischt hast ..großartig..

    LG vom katerchen dem das Bild SEHR gefällt

    AntwortenLöschen
  13. Geniales Stückchen Himmel.

    Grüßle das Sonnenblümchen ☼

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ein wunderschönes Foto liebe Jutta ... Es brennt der Mond und nicht der Himmel *zwinker*.

    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ein sehr schönes Foto und so den Mond zu fotografiere, das ist schon richtig gut.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  16. Absolut Spitze, der rote Mond, liebe Jutta. Manchmal erwischt man den Mond wenn die Sonne ihn noch bescheint, Du hast es geschafft und großartig fotografiert. LG. Ingrid

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Jutta, jetzt habe ich mich gerade selbst gelinkt, als ich das Foto nochmal vergrößern wollte - schwupps war der Kommentar futsch. Den orangefarbenen Vollmond sieht man ab und zu, aber in letzter Zeit habe ich ihn selten gesehen. Wann dieses Phänomen auftritt, weiß ich auch nicht. Du hast ihn jedenfalls toll getroffen und außerdem noch in direkter Nachbarschaft von zwei sehr hellen Sternen/Planeten. Tolles Bild!
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  18. Wahnsinn!!!
    So habe ich ihn noch nie gesehen, eine super tolle Aufnahme!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  19. Looks like a magical night. Great shot!

    My Sky.

    AntwortenLöschen
  20. wow! das hab´ ich auch nicht gesehen. danke, dass du ihn für uns eingefangen hast :)

    AntwortenLöschen
  21. Oh der sieht aber klasse aus! So einen Mond gibt es selten zu sehen.
    LG
    RyBee
    http://einfachnurschoen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  22. Wow liebe Jutta ~ so habe ich den Mond auch noch nicht gesehen.

    Sehr schön und geheimnisvoll ~ toll eingefangen.

    Liebe Grüße Kathrin

    AntwortenLöschen
  23. Toll, wie Du den Nachthimmel eingefangen hast. Ein super Foto ist das geworden.
    Danke auch für deinen süßen cmt.

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und sende einen lieben Gruß zu dir
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen