Seiten

Donnerstag, 15. März 2012

Farben-ABC - F



Auch mit meinem Beitrag für den Buchstaben F
bleibe ich im Reich der Blumen
und zeige Euch die Farbe

Fuchsia.






Vielen Dank für's Anschauen!

Kommentare:

  1. die mag ich auch..meine vom letzten Jahr treibt schon Blättchen..aber in fuchsienweiß..:D
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich, ich mag sie auch so gerne,
    leider ist meines kaputt geworden.
    Lg Anneliese

    AntwortenLöschen
  3. Da kommen mir wieder mal die grossen Fuchsiensträucher an Irlands Strassenrändern in den Sinn. Eine schöne Pflanze, die mir sehr gut gefällt.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  4. ...die mag ich sehr gern, liebe Jutta,
    und sie setzt im Keller auch schon neue Triebe an...bald kann sie auf den Balkon und dort wieder blühen...
    schön hast du sie aufs Foto bekommen, das ist gar nicht so leicht bei dieser Farbe...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich und ich freue mich schon, wenn sie wieder blühen. Nach den letzten novembrigen Tagen mit Nieselregen, Nebel und Kälte seh ich gerade ein kleines Stückchen blauen HImmel. Es wird also wirklich Frühling. Ich freu mich aufs WoE.
    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    das ist eine super Idee, daran hatte ich üüüberhaupt nicht gedacht.
    Dabei sind sie so schön.
    Deine Farbe gefällt mir richtig gut
    Farbenfrohe Grüße an dich
    minibar

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Blüten. An Fuchsia hatte ich anfangs auch gedacht.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. *lach* ... Liebe Jutta, auch ich habe die Farbe "Fuchsiarot gewählt.
    Tolles Foto!!

    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  9. Das scheint eine sehr beliebte Farn zu sein ;-) ...
    Noch dauert's ein bisserl bis sie blühen ...
    Sie erinnern mich an meine Kindheit, an meine Ferien bei der Oma mütterlicherseits. Sie hat Fuchsien geliebt ...
    Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  10. Du hattes mal wieder eine sehr gute Idee.
    Fuchsia ist wunderschön und das Foto auch.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja, bald kommt sie wieder diese zeit. Fuchsien sind so fast das Einzige, was in meinem Schattengarten wirklich gut wächst!
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Toll - ich mag sowohl die Farbe als auch die gleichnamige Pflanze sehr gerne!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,
    an den Fuchsien finde ich so toll, dass sie keine einheitliche Farbe haben, sondern innerhalb ihrer Farbe ein breites Spektrum an Tönungen und Schattierungen zeigen.
    Eine wunderschöne Aufnahme!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Fuchsien zeigst Du uns! Ich liebe diese Pflanzen sehr, seit ich sie in Irland als große Büsche und Hecken gesehen habe.
    Steinreiche Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  15. Die Fuchsien sind wunderschöne Schattenpflanzen, die man sich am besten von der Nähe anschaut.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön wieder, liebe Jutta! Die Welt ist bunt!

    AntwortenLöschen
  17. Da kommt Sommerlaune auf. Ich habe auch oft im Sommer ein Fuchsienbäumchen vor der schattigen Haustür stehen.

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Oh ja! Fuchsia mag ich auch - in der typischen und auch in allen anderen Farben!

    AntwortenLöschen