Seiten

Samstag, 31. März 2012

Aprilwetter

Als ich heute morgen aufgewacht bin und aus dem Fenster geschaut habe, stand mein Entschluss fest: Wieder rein ins warme Bettchen und Decke über den Kopf gezogen. Das hat ja geplattert was das Zeug hält und der Wind pustete auch ziemlich kräftig. Also absolut kein Wetter, um auch nur den großen Zeh vor die Tür zu setzen.
Auch das Foto gaukelt uns nur angeblich schönes Wetter vor. Denn vor 10 Minuten gab es einen kräftigen Graupelschauer mit richtig dollen Sturmböen und die Temperatur sank in Sekunden von wahrlich schon nicht hohen 6,8 Grad auf 2,4 Grad, was mich auf den Gedanken brachte, die Winterjacke wieder an die Garderobe zu hängen.
Und damit ich nun nicht ganz trübsinnig werde, komme ich Euch jetzt besuchen. Vielleicht hat ja jemand von Euch ein kleines hübsches Frühlingsblümchen für mich, das meine Stimmung hebt.




Vielen Dank für's Anschauen!

Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    das wird schon wieder, ganz bestimmt, ich glaube fest daran!
    Buntes Blümchen findest bei mir, kannst Dich gerne daran erfreuen.
    Ansonsten hoffe ich auf einigermaßen annehmbares Wetter in den nächsten Tagen, denn morgen starte ich in einen kurzen Osterurlaub und da geht alles, außer Dauerregen!!! Also bitte Daumen drücken, ja ♥
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    auch bei uns ist Aprilwetter, allerdings ohne Regen. Kannst du uns etwas davon schicken? Ich wünsche dir ein schönes kuscheliges Wochenende.
    Liebe Grüße Dorothea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,

    Du sprichst mir aus der Seele! Shit Wetter haben wir heute! Und letzte Nacht war es so was von stark windig! Heute Morgen auf der Heimfahrt von der Arbeit dachte ich, dass es mich mit Auto von der Fahrbahn weht ;-)

    Ich werd jetzt mal den Terminplaner für April durchstöbern - zwecks Treffen!
    liebe Grüße
    & Drücker`le
    Synke

    AntwortenLöschen
  4. Ich gestehe, es macht keinen großen Spaß heute Frühlingsblümchen zu fotografieren - bleib im Bett!
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns toben sich die Elemente auch aus, Strurm, Gewitter, Schnee und Regen, manchmal , aber nicht lange schaut die Sonne raus, richtiges Aprilwetter.
    trotdem ein schönes Wochenende und liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,

    ganz lieben Dank für deine vielen lieben Zeilen. Ja, da geht es uns ähnlich, und sicher noch so vielen mehr. Ein Auszug aus meinem Steingarten hab ich ja heute im Blog, aber ich fürchte auch sonst um meine Pflänzchen, da der Frost nochmal zuschlagen soll.
    Regen könnten wir hier allerdings sehr wohl gebrauchen. Ich muss sogar jetzt gießen. Das gab es glaub noch nie. Alles ist total trocken. Mal schauen, was der April für uns bereithält, gell?

    Ich schick dir einen lieben Samstagsgruß und wünsch dir ein schönes Wochenende, trotz allem,

    liebe Grüße aus dem Ameisenbau :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab das Kontrastprogramm: es schneit gerade hier und gestürmt hats hier auch wie verrückt.
    Trotz allem ein schönes WoE für dich.
    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Ja - hier war heute auch so richtiges Aprilwetter: strahlender Sonnenschein und ein starker Regenschauer wechselten sich ab!

    Liebe grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  9. Die letzte nacht war ganz schön stürmisch. Heute habe ich mich erst gar nicht rausgetraut. Eine warme Wohnung ist doch was Schönes.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta
    Vielleicht konnte ja mein Frühlingszweig deine Stimmung etwas heben. Ich wünsche es dir jedenfalls.
    Was da alles vom Wetter, oder Unwetter, steht verwundert mich. Hier scheint die Sonne, wobei es aber etwas kühler geworden ist. Ich schicke morgen ein paar Sonnenstrahlen nach Norden - versprochen.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Jutta,
    hier in Hamburg war das Wetter heute auch unter aller Sau :-( Hab mich am Morgen auch noch mal im Bett umgedreht ;-)
    Blümchen als Stimmungsmacher habe ich in meinem heutigen Post leider nicht anzubieten, dafür aber schöne Bäume am Strand: Buchen an der Ostsee

    LG
    RyBee
    http://einfachnurschoen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    ich hoffe, Du hast dem gestrigen Tag dennoch etwas Gutes abgewinnen können ...
    Hier war es auch nicht besser und ich freue mich, dass der heutige Sonntag bereits mit blauem Himmel und Sonnenschein beginnt. Es ist zwar sehr kalt mit Rauhreif auf den Wiesen, aber das mag ich auch.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag und schick Dir Sonnenstrahlen
    Liebe Grüße Joona

    AntwortenLöschen
  13. Du bist herzlich eingeladen vorbeizukommen! :-)

    AntwortenLöschen