Seiten

Sonntag, 12. Februar 2012

Torprojekt 2012 - 2



Tor zum Köpenicker Schloss

Das Schloss Köpenick befindet sich in der Nähe des Rathauses, das ich Euch ja schon in einem
Post zu einem anderen Projekt gezeigt habe. Diese Aufnahmen sind
am gleichen Tag entstanden, also Mitte Januar.

Es steht auf einer Insel in der Dahme, unweit der Stelle, wo die Dahme in die Spree
mündet. Die Insel ist durch eine Brücke über den Schlossgraben mit dem Festland verbunden.

Gern hätte ich Euch noch mehr davon gezeigt, aber leider setzte zu diesem Zeitpunkt
starker Schneeregen ein, so dass mir nichts anderes übrigblieb und ich die
Kamera einpacken musste.
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ich fahre garantiert noch einmal hin, wenn dann
das Wetter etwas wärmer geworden ist.

Hier findet Ihr noch interessante Fakten zum Schloss und der Insel.









Vielen Dank für's Anschauen!

Kommentare:

  1. ...Berlin hat schon wirklich viel zu bieten, liebe Jutta,
    gut dass du viel unterwegs bist für alle Projekte, so kann ich Berlin besser kennenlernen...danke!!!
    ein schönes Schloß, nicht zu überladen...und gut in Schuss...gefällt mir...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    da gibt es bestimmt noch viele wunderbare Motive. Berlin scheint mir da unerschöpflich zu sein.
    LG - Elke

    AntwortenLöschen
  3. eine schöne Bilderreihe vom Schloss, sehr gut gefällt mir der Eingang über die Brücke,
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jutta,
    das ist ja wunderschöne Bilder. Am besten Gefällt mir das Tor selbst. Das Schloss ist zwar ein hübsches Gebäude, aber andere Schlösser sind schöner.

    Vielen Dank für deinen Kommentar, über den ich mich riesig gefreut habe. Dort war ich eine zeitlang auch täglich. Grünau ist schön grün, aber sonst fand ich es da nicht so schön. War aber sehr selten in Grünau und Zeuthen.

    Ich wünsche Dir einen super Sonntag,
    liebe Grüße wieczorama
    Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die schönen Bilder, Du zeigst wieder ein sehenswertes Gebäude von Berlin. Schlösser haben einen einzigartigen Charm, vor allem auch ihre schönen Anlagen mit den Schlossgärten.

    Liebe Grüsse Melontha

    AntwortenLöschen
  6. Oh...ist das schön. Ich liebe solche Schlösser, und das Tor dazu ist fantastisch. Man kann so viel entdecken und bestaunen an diesen Bauwerken. Die kleineren sind oft nicht so pompös, aber feiner und nicht so überladen...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jutta,
    wie schön, dass Dir trotz des Wetters noch ein paar schöne Aufnahmen von dem beeindruckenden Tor und dem Schloss gelungen sind. Die schmiedeeisernen Torflügel sind einfach ne Wucht!
    Liebe Grüße Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Oh - ein großes Tor und ein schönes Schloss!
    In Berlin kann man sicher sehr viele schöne Gebäude und alte Gemäuer entdecken!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen