Seiten

Dienstag, 28. Februar 2012

Schöne Momente - 16



Es wird langsam ruhiger am Futterplatz. Die Blaumeisen, Kohlmeisen und sogar das Rotkehlchen kommen zwar noch, aber die Besuche sind merklich weniger geworden. Nun können noch die Reste aufgepickt werden und dann ist Schluss für diesen Winter.

Dafür kann ich aber seit einigen Tagen ein Schwanzmeisen-Pärchen auf dem Baum vor meinem Balkon beobachten. Fröhlich zwitschern flattern sie von Ast zu Ast und picken, wo es etwas zum Picken gibt. Ab und zu fliegen sie auch in eine große Zypresse, die gleich daneben steht. Es sieht fast so aus, als ob das ihr neues Zuhause werden soll. Wenn das so wäre, würde ich ja vielleicht auch noch kleine Schwanzmeisen-Kinder zu sehen bekommen.



Frühjahrsputz




Vielen Dank für's Anschauen!

Kommentare:

  1. guten Morgen Jutta,
    wie süss das Foto ist, man kann sie ständig beobachten.. ich freue mich auch immer!

    Schönen Dienstag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. liebe Jutta,

    das Bidl gefaehlt mir sehr.
    Also bleibt es bei dier spannet ob du babys zu sehen bekommst oder nicht...schmunzel


    Habe einen schoenen Tage
    Herzlich Conny

    AntwortenLöschen
  3. Schwanzmeisen direkt vor dem Fenster? Was für ein schöner Zufall, liebe Jutta, und es wäre doch wirklich wunderbar, wenn sie sich tatsächlich häuslich niederlassen würden, um bei dir ihre Jungen aufzuziehen. Freue mich (vorsichtshalber) jetzt schon auf die Bilder :)

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. ...ich find das wirklich toll, liebe Jutta,
    dass du die Vögel so nah beobachten und fotografieren kannst...bei uns kommen viele im Vogelhäuschen im Garten, da seh ich sie aber nur vom weiten...auf den Balkon, wo ich sie vom Fenster aus besser sehen könnte, kommen sie leider nicht...da muss ich wohl im nächsten Winter mal den Futterplatz verändern...wie ist der bei dir? doch auch auf dem Balkon, oder?

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. WUNDERSCHÖN Jutta

    Liebe Grüsse, Joop

    AntwortenLöschen
  6. Ein grossartige Naturfoto liebe Jutta, gratuliere zu diesem "Schuss"...

    Grüsse aus der Schweiz

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  7. Ist der niedlich bei seinem Frühjahrsputz, ein tolles Foto.

    Lg,
    Rewolve44

    AntwortenLöschen
  8. Jutta das wünsche ich dir von Herzen..diese Meisen sind so niedlich
    hoffen wir mal da wird wirklich gebaut
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  9. Die kleine Schwanzmeise sieht aber ziemlich gerupft aus. Ich habe immer noch keine zu Gesicht bekommen, aber sonst ist nun im Garten wieder mehr los als während der Kälte.
    LG - Elke

    AntwortenLöschen
  10. Ein super Foto der Schwanzmeise, schön, dass Du es eingestellt hast, nun werden sie draußen schon wieder was finden, aber an so einem Regentag wie heut, denke ich, holen sie sich sicher gern noch etwas von Dir.
    liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  11. So ein wunderschönes Foto, bin total begeistert.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  12. Oh Jutta ich bin hin und weg... einfach hinreissend süss!!!
    Wünsche dir einen putzig-schönen Abend
    ♥-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Ein tolles Foto ist Dir gelungen.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,
    nach dem Putzen kam doch sicher noch das Glätten,gell. :-))
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  15. Hey Jutta :)
    Wie niedlich ist der denn? Ein sehr putziges Foto. Prima gemacht!

    Vielen Dank für deinen Kommentar. Aus fotografischer Perspektive schön, aber der Anlass sowie die Durchführung waren weniger schön. Jedoch überlege ich, ob ich in Zukunft desöfteren mal Demos besuchen werden. Immerhin kostet es nix, bringt einmalige und abwechslungsreiche Fotos und das Protestieren kann in unserer Zeit ja nie schaden.

    Ich hoffe, du bist gut in die neue Woche gestartet :)
    ¸.•°`♥✿⊱╮ ¸.•°`♥✿⊱╮
    ღ°ºliebe.♫º ღ°º.Grüße.♫º

    =^.^= wieczorama
    Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  16. oh wie süss ! das Bild ist fantastisch !
    die schmetterlinge sind auch ganz toll !
    wunderschön
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen