Seiten

Sonntag, 12. Februar 2012

Da konnte ich einfach nicht widerstehen

Als ich am Freitag an der Spree unterwegs war, hatte ich mich gerade auf einem Anlegesteg postiert, um über die Spree hinweg ein paar Landschaftaufnahmen zu machen, als mir plötzlich so etwas kleines puschliges vor die Füße flog, um dann in einem rasanten Tempo auf den Planken hin und her zu hüpfen.
Zum Glück hatte ich gerade meine Teleobjektiv auf der Kamera und so habe ich schnell den Serienmodus eingestellt, draufgehalten und auf den Auslöser gedrückt.


 Rotkehlchen



Vielen Dank für's Anschauen!

Kommentare:

  1. Hallo Jutta,

    da hätte ich auch nict wiederstehen können. So ein hübsches und bereitwilliges Model.
    Eine wunderschöne Serie hast du da geknipst.

    Mir hüpfen die kleinen Flattermänner immer nur vor der Nase rum, wenn ich keinen Fotoapperat griffbereit habe...

    Lieben Gruß und einen schönen Sonntag,

    Annika

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja grosse klasse liebe Jutta. Sehr sehr schön...

    Liebe Grüsse vom Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  3. Mir hüpfen die kleinen Vögelchen immer davon...
    Deine Collage ist vom Allerfeinsten!

    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  4. Hej Jutta,

    Kleiber, Buntspecht, Schwan, Stockente und Rotkehlchen, eine Hommage an die ganze Vogelschar Deiner Berliner Heimat, das sind Deine Bilder immer wieder.

    Liebe Grüße aus Schweden,
    Beate

    AntwortenLöschen
  5. Ach Jutta,
    die Collage ist zum Klauen schön .... was machst Du nur mit so schönen Aufnahmen ?? Herzallerliebst ...
    Herzlche Sonntagsgrüße von Joona
    ( die sich mal wieder nicht sattsehen kann ... )

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    Gottseidank konntest Du nicht widerstehen, sonst könnten wir uns jetzt nicht an Deiner wunderbaren Serie erfreuen. Tolle Fotos, jedes Einzelne und insgesamt fantastische Collage!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön liebe Jutta...

    Herzlichs Grüsse von Rosanna

    AntwortenLöschen
  8. Super reagiert, liebe Jutta. Ich muss gestehen, dass ich den Serienmodus so gut wie nie benutze, ich denke einfach nicht daran. Dabei sieht man an dieser Bilderserie, wie nützlich er sein kann. Das Kerlchen ist wirklich hübsch anzusehen.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. ...eine wundervolle Serie, liebe Jutta,
    das muss ich unbedingt noch beiläufig erwähnen, dass ich für meine Kamera ein Tele brauch...damit das bis zu meinem Geburtstag ankommt...;-)

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Ich staune immer wieder, daß du diese Kerlchen vor die Linse kriegst. Hypnotisierst du sie? bei mir sind die immer sofort auf und davon.
    Wunderschöne Bilder und Collage
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  11. Diese kleinen Vögelchen sind so nett anzuschauen. Deine Vogelbildsammlung wird immer größer.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Bilder von dem kleinen Rotkehlchen und schön zusammengestellt.

    Gruß
    Noke

    AntwortenLöschen
  13. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort - das ist eine super Serie von dem kleinen Kerlchen, liebe Jutta!

    Einen schönen Start in die neue Woche wünsche ich Dir!
    Liebe Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen
  14. Wundervolle Aufnahmen, du hast den kleinen Vogel sehr schön erwischt. Man kann immer nicht genug Fotos machen, was ja durch das Digitale jetzt kein Problem ist. Lieber 10 Fotos mehr, als eins zu wenig...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschoene Fotos von einem suessen Voegelchen - und eine tolle Praesentation!
    Gruesse! :-)

    AntwortenLöschen
  16. Jutta - deine Liebe zum Federvieh kommt doch immer wieder zum Vorschein. So klasse Aufnahmen von diesem kleinen Puschelchen.
    (Diese Woche wird noch ordentlich Geld verdient und dann marschier ich auch mit so Edel-Knipsteilen durch die Landschaft :-) )
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jutta
    Diese Serie ist dir wieder ganz wunderbar gelungen.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Jutta, durch das Habe gerade Lust Projekt bin ich auf dich aufmerksam geworden :) Zu dieser Rotkehlchen-Serie muss ich dich beglückwünschen!!!!! Ich warte schon eine Ewigkeit auf ein Rotkehlchen-Foto, sie hüpfen mir immer davon.
    LG Esther

    AntwortenLöschen