Seiten

Donnerstag, 9. Februar 2012

Auf der Pirsch

Der Müggelsee ist von schönem Mischwald umgeben, in dem man stundenlang umherstreifen kann. Das hat mich natürlich auch gereizt, vom Hauptweg abzuweichen und mich wieder einmal rechts und links durch die Büsche zu schlagen.
Am Ende meiner Pirsch hatte ich viele schöne Fotos, aber auch abgefrorene Hände und Füße und das Genick tat mir weh vom vielen Hochschauen. Denn die meisten Vögel sitzen nun mal oben in den Bäumen. 



Buntspecht



Sumpfmeise



Schwanzmeise



Kleiber



Baumläufer



Vielen Dank für's Anschauen!

Kommentare:

  1. Aber es hat sich ja so gelohnt!! Danke fuer Deine Muehe - die Fotos sind wunderschoen! :-) Wieviel Geduld Du hast!

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine Vogelpracht. Bis auf den Kleiber habe ich diese Vögel auch bei uns gesichtet. Der Buntspecht klapperte hier immer vor sich hin, weil wir auch ein paar uralte Obstbäume auf unserem Grundstück haben, aber in diesem Jahr hab ich ihn noch nicht gehört oder gesehen.
    Der Baumläufer ist ja auch toll getroffen. Ich finde es witzig, wie er die Bäume hoch- und über kopf wieder runterläuft.
    Schöne Fotos.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. o wie schön du sie fotografiert hast und mein Herz erfreut sich bei deiner Fotopracht der Vögel...
    Ich habe da keine Geduld und verwackle zu viel dabei, nur manchmal Glück wenn mich was vor der Linse springt!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Prachtige vogelfoto's met mooie kleuren,
    de blauwe lucht zorgt voor een mooi contrast.

    Prima gedaan Jutta.

    Ik wens u een fijne donderdag toe.

    Groet, Joop

    AntwortenLöschen
  5. Die Bilder sind dir wirklich gut gelungen. Vögel sind mir immer so schwierig, da brauch man meistens sehr viel Geduld bis man die so einfängt, wie du es getan hast.
    Sehr schöne Bilder =)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,

    grosses Schmunzeln.....

    Ja die Voegel sitzen auf dem Baum.Wie es sich liest hast du wirklich einen schoene wenn auch sehr kalten Spaziergang gehabt.Die Gegend ist wirklich sehr schoen.Da kann ich dir nur recht geben.

    Deine Bilder sind sehr klar.Und die Farben der Voegel gefallen mir sehr.Die Sumpfmeise ist mein Persoenlicher Favorit.

    Jutta ganz lieben dank das du immer so fleissig bei mir Komentierst auch wenn ich es in letzter Zeit nich mehr schafe immer bei dir zu komentieren!Dafuer danke nochmals

    Sei herzlich gegruesst nach Berlin
    Ich freu mich schon auf September wenn wir wieder da sind.

    Conny

    AntwortenLöschen
  7. ...für diese wunderschönen Fotos, liebe Jutta,
    hat sich das Hochschauen doch gelohnt...inzwischen bist du doch hoffentlich wieder aufgetaut...;-),
    ich bewundere nicht nur deine tollen Fotos, sondern auch, dass du die Vögel alle benennen kannst...bei mir fliegen sie immer so schnell weg...da kann ich gar nicht genau schauen...was für einer das nun ist...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Fantastische Fotoserie liebe Jutta!!!

    Liebe Grüsse Dir vom Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    ich bin begeistert, du hast wunderbare Bilder mitgebracht. Da kann man ja neidisch werden. Bei uns schneit es nun auch wieder. Es ist schon den ganzen Tag grau und die verhältnismäßig milden -4°C sind dennoch unangenehm. Hach, ich muss noch mal gucken und nochmal und nochmal - sooo schön!
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Na das nenne ich reiche Beute und allesamt wundervolle Aufnahmen. Ich bin begeistert.
    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Jutta,
    das sind die schönsten Vogelaufnahmen, die ich je gesehen habe. So natürlich und lebendig ... wunderschön !!!
    Vielen Dank und liebe Grüße Joona

    AntwortenLöschen
  12. Hallo lien Jutta.
    Deine Vogelfotos sind immer toll,niedliche Piepmätze.
    Bei der eisigen Kälte auf Vogelpirsch alle Achtung.
    Ich gehe nur raus wenn es nötig ist.
    Den Baumläufer kenne ich garnicht.
    Wünsche dir einen schönen Abend und schicke dir liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta, das sind ja mal wieder...Deine Fotos sind wieder der Hammer!
    fantastisch!

    AntwortenLöschen
  14. Super, super, super, ganz wunderschöne Vogelbilder, ich bin richtig neidisch auf Dich. Den Buntspecht hatte ich auch mal erwischt, aber hinter der Glsscheibe. Wenn er mich entdeckte, war er schnell weg.
    liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  15. Oh....sind das schöne Fotos, liebe Jutta. Deine Vogelparade ist ein Meisterwerk. Du hast so wunderbare kleine Pieper für uns aus dem Wald mitgebracht....ich bin begeistert...Danke, daß du diese Kälte und Genickstarre auf dich genommen hast, um uns diese fantastischen Fotos zu bringen...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  16. auf alle Fälle hat sich dein Hochschauen und Genickstarre gelohnt - ich bin begeistert über deine Geduld bei dieser Kälte und gratuliere dir zu diesen wunderschönen Fotos
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen