Seiten

Samstag, 28. Januar 2012

Das Rotkehlchen

Ich hatte Euch ja schon erzählt, dass mich immer ein Rotkehlchen besucht. Zum Anfang war es aber noch ziemlich scheu und flog meistens gleich wieder weg. Jetzt kommt es mehrmals am Tag und lässt sich auch nicht mehr gleich von den anderen Vögeln verjagen.




Vielen Dank für's Anschauen!

Kommentare:

  1. Wunderschöne Momentaufnahmen liebe Jutta. Danke für Deine Mitteilung betreffs Fotobearbeitungs-Programm...

    Liebe Grüsse von Rosanna

    AntwortenLöschen
  2. Sagenhaft schöne Aufnahmen. Da beneide ich dich aber um so einen Besucher.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,

    grossartige Fotos von diesem kleinen wunderschönen Vogel. Gratuliere!

    Herzlichst und alles Liebe aus der Schweiz

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  4. Ganz wundervolle Fotos von dem hübschen Kerl. Ist die Futterstelle nicht weit entfernt? Meine Vögel kann ich nie fotografieren, da das Vogelhäuschen weiter entfernt steht und kaum haben sie mich erspäht, zwitschern sie ab *g*

    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße

    Marianne ♥

    AntwortenLöschen
  5. ...wunderbare Fotos, liebe Jutta,
    hier war noch gar kein Wetter für Vogelfütterung...bei dir gehts ihnen gut...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    hattest du aber Glück. So schöne Bilder. Ich habe dieses Jahr kein Glück, die Vögel sind zu scheu :-(
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Dorothea

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön, liebe Jutta. Das sind ganz zauberhafte Fotos.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    so ein zutrauliches Vögelchen wünsche ich mir auch auf der Terrasse.
    Sehr schöne Fotos!

    Liebe Grüße
    Jürgen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    was für eine schöne Collage!
    Bei mir kommt ein Rotkehlchen zu Besuch, das sieht genauso aus wie Deines! ☺ Vielleicht verwandt??? ☺
    Allerdings ist meines überhaupt nicht zutraulich und hasst fotografieren und fotografiert werden sowieso!
    Deshalb gibt es von meinem auch keine so wunderschönen Fotos wie bei Dir.
    Schönen Sonntag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jutta,
    interessant so aus der Nähe und in Ruhe das Tier anzuschauen. Schöne Posen hast Du photographiert, fast wie ein Mienenspiel.

    ein schönes Wochenende wünsche ich Dir
    LG
    theo

    AntwortenLöschen
  11. Was für schöne Fotos sind Dir da gelungen. Ich sitze auch öfters hinter dem Fenster und beobachte die Vögel und das Futterhäuschen, doch durch die Scheibe sind mir bis jetzt zwar ein paar Schnappschüsse gelungen, doch niemals so ein scharfe Nahaufnahme wie bei Dir. Hast Du das durch die Scheibe fotografiert?

    LG und ein schönes Wochenende,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Jutta
    da hast du ja einen süssen Piepmatz erwischt und sehr gut fotografiert. LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  13. Das ist aber auch ein süßer, kleiner Piepmatz.
    Den hast du toll aufs Bild bekommen.
    Bei uns kommt auch immer ein Rotkehlchen. Aber mit meinem Fotoknipser kriege ich so tolle Fotos nicht hin.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Ich bekomme diese kleinen Piepmätze nicht fotografiert. Eine Bewegung und schon sind sie weg.
    Jutta, ich bin von deinem Piepmatz begeistert!!

    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Jutta!
    Rotkelchen gehören auch zu meinen Lieblingen.
    Manche sind wirklich nicht scheu, vielleicht sind das Zugvögel aus dem Norden.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. Du hast für solche Aufnahmen echt ein Händchen. Ich bekomm Vögel fast nie vor die Linse und wenn, dann sind sie schneller als ich :)

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

    Nina

    AntwortenLöschen
  17. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  18. Schöne Collage, da hat das Rotkelchen aber schön still gehalten bei der Fotosession auf Deinem Balkon.
    PS, die Collagen(steht auch im Blog) mache ich mit Picasa und meinem alten Programm "Roxio Fotosuite", welches bei dem Brenner dabei war. Mit Shape komme ich nicht klar und von Picasa kann man viel schönere Collagen machen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag,
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  19. Dein Rotkehlchen ist so fotogen, liebe Jutta...es macht einen so treuen und bescheidenen Eindruck, wunderbare Fotos...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen