Seiten

Sonntag, 18. Dezember 2011

Zum 4. Advent



Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen
4. Advent.


Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Das wünsche ich dir auch... bald ist der kürzeste Tag und dann geht es wieder aufwärts!!
    ♥-lich brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Adventzeit, Adventskranz, vier Kerzen...

    Der Kreis, ein Zeichen des immer Wiederkehrenden, verbunden mit dem Licht von vier Kerzen, ein weitergeben von Licht in die dunkle Jahreszeit. Ein Licht das Herzen erwärmen soll, ein Licht das den Geist im Menschen erhellen soll...

    Lieder hat der Mensch verlernt zu Denken und die Sprache zu deuten, die uns die Natur einmal geschenkt und gelehrt hat.

    Der Kreis als Symbol von Wiederkehr, vom Werden und Vergehen der Natur. Kerzenlicht als Symbol für Leben, für Hoffnung, für Kraft und Energie, für Liebe...

    Liebe Grüsse vom Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Jutta,

    auch ich wünsche Dir einen schönen 4. Advent und danke Dir für das nette Gedicht.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Vier Kerzen
    * * * *
    Vier Sonntage, je eine Kerze
    im Rund des Kranzes eingebunden
    leuchtet uns zur Freude mehr
    in die dunklen Winterstunden

    Von Einer bis zur Vierten
    als Lichtermeer entbrennt
    behaglich und erwartungsfroh
    es ist Advent, Advent !

    Es fiebern schon vier Kerzen
    dem Weihnachtsfest entgegen
    als frohe Kunde bringen sie
    der Menschheit Heil und Segen

    © Rosanna Maisch

    Liebe Grüsse von Rosanna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    vielen Dank. Wünsche auch dir einen wunderschönen 4. Advent.
    Liebe Grüße Dorothea

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ein weiser Spruch und eigentlich wollte ich mich heute tatsächlich besinnen, mal schaun ob ich das schaffe.

    Wünsche dir auch eine schönen 4.Advent.

    GLG Marianne ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta
    Ein schöner Spruch in einem stimmungsvollen Bild.
    Auch dir einen schönen 4. Advent.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    an der Stille arbeiten wir ja alle zur Zeit sehr intensiv, gell.
    Dir auch einen schönen 4.Advent und liebe Grüße
    ♥lichst moni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    ich wünsche dir auch einen schönen 4.Advent und noch eine schöne Vorweihnachtszeit...
    Liebe Grüße Karin
    Vielen Dank auch für deine netten Kommentare auf meinem Blog...ich freue mich immer sehr darüber.

    AntwortenLöschen
  10. Hat doch eben einfach unser Router gestreikt und mich hier rausgeworfen - sowas!
    Ich glaube, das Internet merkt auch nicht viel von der stillen Zeit ;-)
    Liebe Jutta, ich wünsche dir einen schönen Restsonntag und nächste Woche keine allzu hektischen Tage. Du hast da eine schöne Karte gebastelt.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. eine schöne Adventkarte mit einem sehr gut passenden Spruch, Danke für Deinen Besuch, liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen