Seiten

Dienstag, 20. Dezember 2011

Lustiges Treiben

Ich weiß auch nicht, was in diesem Jahr los ist. An dem Futterplatz auf meinem Balkon geht es zu wie bei der Neueröffnung eines Mediamarktes. Den einen Tag habe ich mal 16 Meisen auf einen Schlag gezählt. Sowohl die Energieblöcke (die Gitter musste ich bereits das 4. Mal neu befüllen) als auch meine eigenen Kreationen aus Erdnüssen und geschälten Sonnenblumenkernen finden reißenden Absatz. Da wird geschubst und gestoßen wie bei einem Schnäppchenverkauf und gepickt, als ob es den gesamten Winter nichts mehr zu futtern gibt.
Was soll das erst werden, wenn Schnee liegt. Dann muss ich wahrscheinlich noch mehr Sachen hinstellen, damit auch alle einen Platz bekommen.
Besonders freue ich mich aber über meinen kleinen Freund mit dem kaputten Beinchen. Er kommt mich nach wie vor besuchen und ich sehe ihn fast täglich wenigstens einmal.




Vielen Dank für's Anschauen!

Kommentare:

  1. die wissen wo es ihnen schmeckt liebe Jutta, normal müsste man sie noch nicht füttern erst wenns richtig kalt wird und der Schnee lange liegen bleibt...aber wenns ihnen halt so ein lieben Platz zu gewiesen ist warum auch nicht!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Sie lassen es sich gut schmecken .. Jutta
    Schönes Foto, gute Schärfe und Beleuchtung ..

    Mit freundlichen Nieske

    AntwortenLöschen
  3. Na wenn man auch so lieb wie Du, den Teller mit Leckerbissen füllt,da kann ja keiner widerstehen und man sieht es schmeckt den kleinen Meisen gut. Sonst würden sie ja auch nicht jeden Tag kommen. Es ist wieder eine wunderbare Aufnahme.

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du aber Glück, bei mir tut sich kaum was, obwohl nun sogar Schnee liegt. Aber immerhin war heute mal wieder ein Eichhörnchen da. Dabei habe ich dann auch in einer Fichte einen Baumläufer gesehen, aber ziemlich weit weg. Deine Meisen haben es ja auch sehr bequem bei dir *lach*, die müssen sich noch nicht mal irgendwo kopfüber festkrallen. Das nenne ich Service!
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Einen lustigen Vergleich ziehst du. Die Schnäppchenjäger wissen, wo es schmeckt und wenn es schneit bringen sie noch andere mit.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Prima foto Jutta....gezellig om zoveel vogeltjes op bezoek te krijgen.

    Ik wens jou alvast hele fijne kerstdagen en alle goeds voor 2012.

    Lieve groetjes, Joop

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja eine zauberhafte Aufnahme liebe Jutta. Mal ganz viele herzliche Grüße hier lass, Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    tolle Besucher hast du auf deinem Balkon. Die fühlen sich einfach wohl bei dir und kommen gerne. :-)
    Danke und schönen Abend.
    Liebe Grüße Dorothea

    AntwortenLöschen
  9. Da hast du aber Glück. Bei mir herrscht momentan Funkstille oder Streik. Sei mindestens 2 Wochen liegt das Futter fast unangerührt im Häuschen und auch den Meisenknödel mag niemand. Vielleicht haben sie ja irgendwo ein Viersternehotel gefunden. Sonst war hier immer Hochbetrieb. Alle möglichen Sorten kamen.
    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jutta,

    kein Wunder, so schön wie Du es den Vögeln machst, da kommen sie ja gerne immer wieder, ist ja auch der Sinn der Sache :-)
    Daß der behinderte Vogel noch immer kommt ist sehr schön, das freut mich.

    einen schönen Abend wünsche ich Dir
    LG Theo

    AntwortenLöschen
  11. Dein Foto ist entzückend, liebe Jutta...so gar eine Tischdecke haben die Vögel bei dir bekommen. Kein Wunder, daß sie den gehobenen Standard bevorzugen und in Scharen kommen...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  12. ich freue mich immer über solche Bilder ! die Meisen sind doch zu süss ! da könnte ich lange sthen un gucken !
    ich wünsche dir, liebe Jutta un JOYEUX NOEL !!
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  13. So eine "verfressene" Bande, aber niedlich ist diese Versammlung anzuschauen. Vielleicht hat es sich herumgesprochen, dass Dein Vogelfutter besonders schmackhaft ist. ;-)
    Ein frohes Weihnachtsfest wünscht Dir mit lieben Grüßen
    Jürgen

    AntwortenLöschen
  14. Das würde mich auch erfreuen und gerade habe ich eine Neue Futterstation gekauft, denn die Vögel meiden die anderen Vogelhäuschen, gehen nur an die Meisenknödel. Ich weiß auch nicht woran es liegt, vielleicht an meinen Katzen, die sind aber fast nur in der Wohnung.

    Grüßlis ♥ Marianne

    AntwortenLöschen
  15. Wow, so many!!! Great photo of them.

    AntwortenLöschen