Seiten

Sonntag, 4. Dezember 2011

Faszinierend natürlich & natürlich faszinierend - Bild 35




Der Frühling im Winter

Diese Butterblume habe ich noch in der vergangenen
Woche bei einem Spaziergang gefunden.




Vielen Dank für's Anschauen!

Kommentare:

  1. Das Blümchen hast du sehr schön gesehen. In diesem Jahr gibt es doch tolle Faszinationen in der Natur...
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  2. Es ist aber auch echt zu warm für diese Jahreszeit. Aber denoch ist es faszinierend, was man jetzt noch alles entdecken kann.

    LG
    Annika

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht aus wie im Sommer! Wobei ich es immer ulkig finde, dass es in manchen nichthessischen Regionen üblich ist, den Löwenzahn als Butterblume zu bezeichnen. Bei uns ist der gelbe Hahnenfuß die "Butterblume". Wie auch immer, dein Löwenzahn bringt den Sommer zurück - zumindest hier im Blog.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Ja, Wahnsinn was jetzt noch blüht.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  5. Hej Jutta,

    erstaunlich, was man selbst in Schweden noch an Blühendem entdecken kann. Wie ich auf Deinem Bild sehe, ist sogar das Grün um den Löwenzahn herum richtig saftig geblieben.
    einen schönen zweiten Advent und guten Start in die neue Woche.

    lg Beate

    AntwortenLöschen
  6. ...ja es ist erstaunlich, liebe Jutta,
    was in diesem Jahr in der Natur so los ist...nicht dass ich im Alltag den Schnee wirklich vermisse, aber frühlingshaftes Wetter ist auch nicht gut...

    wünsch dir eine gute und ruhige Adventswoche,
    liebe GRüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    es ist wirklich erstaunlich, was man in diesem Jahr so spät noch alles entdeckt. Wunderschönes Sommer-Herbst-Abschiedsfoto!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jutta,
    ich habe sogar noch leicht gelbe Rapsfelder gesehen und ein Bekannter von mir hat vor 14 Tagen noch eine Strauss Klatschmohn und Hundskamille gepflückt.
    Da passt die Butterblume gut dazu...
    Liebe Grüße,
    Uwe-Jens

    AntwortenLöschen
  9. looove these light, these colors!

    have a nice week,
    elena

    AntwortenLöschen
  10. Der Löwenzahn ist dieses Jahr sehr standhaft, er blüht auch noch bei uns.
    Heute ist es kühl, windig und ab und zu Regen.

    Grüßlis ♥ Marianne

    AntwortenLöschen
  11. ja, bei uns ist es auch fast wie im Frühling, aber plötzlich, wie immer,wird es frieren!!!
    wann ???
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen